Winter Read Challenge

Hallo meine Süßen!!!

Ich möchte euch heute die Winter Read Challenge von Agathe Knoblauch und Melody of Book auf YouTube vorstellen. 
Sie haben zusammen diese Challenge erstellt und ich habe beschlossen mitzumachen und euch auf dieser Reise mit zu nehmen. 
Diese Challgenge ist meine erste und ich hoffe nicht gleich an dieser zu scheitern.
Sie beginnt am 16.12,2015 und endet am 29.02.2016.
Es gibt sieben Aufgaben allerdings muss man nur sechs davon erfüllen.
Wenn ihr selbst mitmachen wollt und noch mehr Informationen zu den einzelnen Informationen wollt, dann könnt ihr euch das Video ansehen.

Ich möchte euch nun einfach vorstellen welche Bücher ich für welche Aufgabe ausgesucht habe.
Ich habe mir sieben Bücher ausgesucht allerdings werde ich vielleicht nur sechs davon erfüllen.

1. Kaminfeuer (Ein Buch das dein Blut zum kochen bringt)
Hier habe ich mir einen New Adult Roman ausgesucht. 
Nämlich After truth vo Anna Todd.


2. Alte Geschichte (Ein Buch das in eine märchenhafte Welt entführt)
Hier habe ich mir eine Geschichte ausgesucht, die auf einem Märchen basiert.
Ich habe das Buch schon sehr lange zu Hause und konnte mich nie motivieren es zu lesen.
Ich hoffe, dass ich es jetzt endlich schaffe.
Es handelt sich um Beastly von Alex Flinn


3. Aufgetaut (Buch das auf Eis gelegt wurde)
Ein Buch das jeder der sich für Bücher interessiert gelesen haben sollte.
Ich  habe die ersten 100 Seiten gelesen und es konnte mich einfach nicht fesseln.
Aber ich möchte Silber - Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier noch eine zweite Chance geben.


4. Eiszeit (Ein Buch das dich schockgefrieren lässt)
Hier habe ich mir einen Thriller ausgesucht, der sich sehr interessant anhört und in letzter Zeit sehr gehyped wird.
Die Schatten von London von Maureen Johnson.


5. Schneeweiß (Lies ein weißes Buch)
Diese Aufgabe ist sehr einfach. Ich werde If I stay von Gayle Forman lesen, weil es ein weißes Cover hat.


6. Winterwonderland (Ein Buch mit winterlichem Titel)
Ich habe mir ein typisches Adventsbuch herausgesucht, denn ich wollte es schon immer lesen.
Schließlich bin ich schon immer ein riesiger Fan von Cornelia Funke.
Hinter verzauberten Fenstern von Cornelia Funke


7. Neujahr (Der Beginn von etwas neuem)
Ich habe mir Obsidian von Jennifer L. Armentroud ausgesucht, denn ich habe die Reihe noch nicht begonnen.


Das ist also die Challenge, die ich mir gestellt habe.
Wie gesagt habe ich noch nie bei einer Challenge mitgemacht und weiß überhaupt nicht ob ich das schaffen kann. 
Aber ich werde mein Bestes geben und euch immer updaten wenn es etwas neues gibt.
Schreibt mir doch in die Kommentare wenn ihr auch bei der Challenge mitmacht. Dann können wir uns austauschen.

Ich wünsche euch einen tollen Dezember und eine schöne Adventszeit.

xoxo
Lulu
♥♥♥

Kommentare

Beliebte Posts