Die Schatten von London - Maureen Johnson

Hallo meine Süßen!!!

Heute habe ich endlich einmal wieder eine Rezension für euch. 
Über die Winter Read Challenge werde ich euch am 16.02. updaten, da sie dort beendet ist.
Allerdings möchte ich euch heute schon eines der Bücher vorstellen das ich im Zuge dieser Challenge gelesen habe.
Es ist die Schatten von London von Maureen Johnson!


Inhalt:
In diesem Buch geht es um Rory, die mit ihren Eltern von Amerika nach England zieht. Dort soll sie auf das Wexford Internat in London gehen. 
Doch als sie ankommt, scheint es als sei Jack the Ripper wiedergekehrt, der nun wieder sein Unwesen in der Stadt treibt.
Und als Rory dann eines nachts einen merkwürdigen Mann auf dem Schulgelände sieht, scheint sie die einzige gewesen zu sein, den neuen Jack the Ripper gesehen zu haben.

Bewertung:
Zuerst einmal muss ich sagen, dass das Cover einfach wunderschön ist. Und man muss sagen, dass die Geschichte mindestens genauso schön ist wie das Cover.
Mir hat besonders Maureen Johnsons leichter Schreibstil gefallen, sodass sich das Buch sehr schnell lesen lässt.
Außerdem wirkt Rory sofort sympathisch, denn sie tritt immer in irgendwelche Fettnäpfchen wodurch sie sehr natürlich und menschlich wirkt.
Auch ihre ihre Mitbewohnerin Jazza wirkt sehr nett und man würde am Liebsten selbst mit ihr befreundet sein, Die Atmosphäre in diesem Buch ist einfach toll. Im Internat fühlt man sich sofort wohl und geborgen, doch auch die "gruseligen" Mordszenen sind sehr gut umgesetzt.
Außerdem hat mir sehr gut gefallen, dass zwischendurch immer wieder kleine Kapitel mit anderen Perspektiven eingeschoben waren, sodass man auch direkt mitbekommen konnte, was in den Nächten der Morde noch in London passiert.
Leider finde ich es etwas schade, dass erst sehr spät der Fantasy Charakter der Geschichte deutlich wird.
Allerdings gibt es ja noch zwei weitere Teile, in denen dieser Fantasy-Part hoffentlich eine größere Rolle spielen wird.
Insgesamt hat mir dieser Fantasy-Thriller (?Wenn man das so nennen darf?) sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf den zweiten und dritten Teil, die bereits in meinem Regal stehen.

♥♥♥♥
(4 von 5 Herzen)
Ich habe dem Buch nur vier Sterne gegeben, weil ich große Hoffnungen in die Folgebände habe.

xoxo
Lulu
♥♥♥

P.S.: Habt ihr Lust auf eine Bookshelftour?

Kommentare

  1. Das klingt sehr gut!

    Alles Liebe, Marie
    http://insidethisrosyworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts