Mind the Gap - Emmy Abrahamson

Hallo meine Süßen!!!

Das Buch Mind the Gap von Emmy Abrahamson hat mich sehr amüsiert und ich habe es in weniger als 2 Tagen durchgelesen, weshalb ich es euch vorstellen wollte.

(sorry für die schlechte Qualität)
Inhalt:
Filippas großer Traum: Sie will nach London ziehen, an der Royal Drama School studieren, sich einen coolen Boyfriend schnappen und einen tollen Job finden.
Doch als sie dann, mit ihrem Abitur in der Tasche, im Flugzeug nach London sitzt, scheint alles doch nicht mehr ganz so einfach zu sein. Denn sie tritt ständig in irgendwelche Fettnäpfchen. Auch als sie in London ankommt wird alles nicht einfacher, denn das Leben allein in einer Großstadt, mit wenig Geld ist doch nicht so einfach wie sie dachte.

Bewertung:
Da das Buch aus Filippas Sicht geschrieben ist, lernt man sehr schnell ihre Art kennen und schließt sie sofort in sein Herz, denn sie ist ein ganz einfaches Mädchen. Sie ist eben genau so, wie alle Mädchen in diesem Alter. Sie möchte ihre Träume leben und frei sein.
Mir gefällt der leichte Schreibstil sehr gut und man kann das Buch quasi verschlingen. Es wird niemals langweilig weil Filippa immer und immer wieder spannende, peinliche und lustige Dinge passieren. Mir gefällt außerdem sehr gut, dass das Buch nicht nur die schönen Seiten einer Großstadt wie London zeigt sondern auch die Schattenseiten und die Probleme denen man dort begegnen kann.
Ich fand es auch sehr interessant einmal ein Buch zu lesen, das in seiner Originalsprache weder auch Englisch noch auch Deutsch erschienen ist. 
Doch es gibt auch einen Kritikpunkt an diesem Buch. Ich hätte sehr gerne an manchen Stellen etwas mehr über Filippas Gefühle erfahren, denn zwischen den witzigen Passagen gibt es wenige ernste Stellen und häufig muss man sich selbst ausdenken was Filippa fühlt.
Alles in allem ist das Buch aber wundervoll für zwischendurch und macht Lust auf mehr von Emmy Abrahamson. Und Lust Filippa weiterhin bei ihrem Abenteuer in London zu begleiten.

Ranking:

♥♥♥♥

Was wollt ihr denn nach eurem Abschluss machen?

Also ich will auf jeden Fall für ein Jahr in Ausland. Nach Irland oder Australien und danach dann Journalismus studieren.


Lulu
xoxo
♥♥

Kommentare

Beliebte Posts