Film Rezension: Who am I: Kein System ist sicher

Hallo meine Süßen!!!

Ich habe mir den Film Who am I: Kein System ist Sicher auf DVD gekauft und wollte ihn euch vorstellen. Denn ich muss euch diesen Film einfach empfehlen.


Handlung:
In Who Am I geht es um eine Bande von Hackern, die sich in alle möglichen Systeme einhacken um im Internet bekannt zu werden. 
Doch als sie sich in das System des BND einhacken und einer der Bandenmitglieder wichtige Daten klaut gerät das ganze aus dem Ruder und sie scheinen Schuld an einem Mord zu sein.

Bewertung:
Der Film ist von der ersten Minute an sehr spannend und man wird sehr an den Plot gefesselt.
Man will unbedingt wissen wie das ganze ausgeht. Das Ende kann man auch nicht vorhersehen, da die Geschichte immer weiter verstrickt wird und man selbst irgendwann sehr verwirrt ist.
Ein weiterer positiver Punkt ist, dass das Thema des Filmes sehr aktuell ist und die Hackerszene immer größer wird und immer mehr gefahren im Internet lauern.
Auch die Schauspieler wirken sehr authentisch und man kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzten. 
Besonders beeindruckt bin ich von Elyas M' Barek. Ich bin ein sehr goßer Fan von ihm und habe fast jeden Film gesehen in dem er mitspielt. Deshalb finde ich es sehr beeindruckend, dass er es immer wieder schafft neue Rollen so zu verkörpern, dass man nicht sofort an Elyas denkt oder an seine wohl berühmteste Rolle als Herr Müller in Fack u Göthe, sondern an die Rolle die er gerade spielt.
Außerdem ist das Szenenbild genial. Vor allem das Internet wird mit Hilfe der U-Bahn und der verschiedenen Masken sehr gut dargestellt.
Insgesamt ist der Film also sehr gut gelungen.
Ich habe nur einen Kritikpunkt. Wenn man nicht viel von Computern versteht, kann man manchmal nicht jeden Begriff verstehen und somit auch einige Teile des Films.

Ranking:
♥♥♥♥
(4,5 von 5 Herzen)

Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen und ihr habt jetzt Interesse an dem Film.
Habt ihr ihn vielleicht schon gesehen? 
Und wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Lulu
xoxo
♥♥

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lovely Book: Since You've Been Gone (Morgan Matson)

Mein Lieblingsfilm: Frontalknutschen

Lieder die mich Bewegen #1: Jet Lag Simple Plan