Summer Reading List

Hallo meine Süßen!!!

Ich fahre am Donnerstag in den Urlaub nach Italien. Für drei ganze Wochen!
Ich möchte euch deshalb zeigen, welche Bücher ich gerne lesen würde während ich dort bin.
Denn der Urlaub ist für mich immer für das lesen da und um das nachzuholen was ich während der Schulzeit so verpasst habe.

1. Blue Secrets: Der Kuss des Meeres von Anna Banks


In diesem Buch geht es um Emma die mit ihrer Besten Freundin nach Florida in den Sommerurlaub gefahren ist. Dort trifft sie auf Galen, der dieselbe Augenfarbe wie sie hat, dabei dachte sie immer, dass diese Farbe einmalig und auch etwas seltsam ist. 
Aber Galen ist ein Syrena, ein Prinz der Meere und zwischen den beiden gibt es eine merkwürdige Anziehungskraft. 
Doch dann kommt etwas ans Licht das verheerend für die Liebe zwischen Emma und Galen werden kann. Denn auch in Emmas Adern fließt das Blut der Syrena und wenn das Stimmt, dann ist Emma eine Erbin des Poseidon und sie ist für einen anderen bestimmt.

2. Das also ist mein Leben von Stephen Chbosky


Das Buch war die Vorlage für den Film Vielleicht lieber morgen mit Emma Watson und Logan Lerman.
Es geht um den 15 jährigen Charlie der sein erstes Jahr an der High School mit allen Höhen und tiefen beschreibt. 
Die erste große Liebe, der erste Tag auf einer neuen Schule, neue Freunde, Mobbing, Musik, Bücher, Partys und Drogen.
Diese Geschichten erzählt er seinem Freund indem er ihm Briefe schreibt und außerdem erfährt man von seinem größten Geheimnis, das ihn zu dem gemacht hat der er heute ist.

3. Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi


Juliette ist ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich. Genau deshalb ist sie eine Ausgestoßene.
Sie wurde weggesperrt. Doch plötzlich möchte sie ein sehr mächtiger Mann, der über eine fast zerstörte Welt regiert, als menschliche Waffe haben. Doch Juliette weigert sich diese Aufgabe anzunehmen und beschließt zu kämpfen.
An ihrer Seite hat sie einen Mann, zu dem sie sich unendlich hingezogen fühlt. Sie möchte nichts lieber tun, als ihn zu berühren doch gleichzeitig ist das auch seine größte Furcht.

4. Für immer vielleicht von Cecelia Ahern


Sam und Rosie kennen sich schon seit ihrem sechsten Lebensjahr. Seitdem haben sie sich immer Briefe geschrieben.
Die beiden verlieben sich mit der Zeit ineinander und aus ihrer Freundschaft wir mehr. 
Doch immer wieder stellen sich ihnen unüberwindbare Hindernisse in den Weg.
Werden die beiden irgendwann glücklich werden und sich ihre Liebe gestehen?

5. Losing It von Cora Carmack


Bliss steht kurz vor ihrem College-Abschluss, doch sie ist immer noch Jungfrau.
Genau das will sie ändern weshalb sie sich für ein One-Night Stand entscheidet.
Doch kurz bevor sie ihre Jungfräulichkeit an einem geheimnisvollen Unbekannten verliert, flüchtet sie aus ihrer eigenen Wohnung.
Als sie dann am nächsten Morgen in die Uni kommt bemerkt sie, dass ihr One-Night Stand ihr neuer Dozent ist.
Eine Geschichte um die verbotene Liebe beginnt.

6. City of Bones von Cassandra Clare


Klappentext: Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten findet, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen! 

7. Schattentraum: Mitten im Zwielicht von Mona Kasten


Ich möchte euch nicht viel über den Inhalt dieses Buches erzählen, denn es ist der zweite Band einer Reihe. Deshalb sage ich euch jetzt einfach worum des grundsätzlich geht.
Emmas Mutter ist tot. Seitdem wünscht sie sich nichts sehnlicher als von den dunklen Schatten befreit zu werden, die sie seitdem verfolgen. Plötzlich taucht Gabriel in ihrem Leben auf und mit seinem arroganten Charme nimmt er Emmas Gedanken völlig für sich ein.
Doch trotz Gabriel lassen Emma die Schatten nicht los. Sie hat Alpträume in denen ihr seltsame Schattenwesen erscheinen. Und auch Gabriel scheint nicht der zu sein den Emma kennengelernt hat, denn eine Berührung von ihm könnte Emma in die Welt der Schatten ziehen.
Und bald kann Emma nicht mehr zwischen Traum und Realität unterscheiden.

Also das sind alle Bücher, die ich gerne in meinem Sommerurlaub lesen möchte?
Geht ihr auch noch in den Urlaub oder seid ihr schon wieder zu Hause?
Welche Bücher stehen denn auf eurer Leseliste?

Lulu
xoxo
♥♥

Kommentare

Beliebte Posts