Percy Jackson erzählt griechische Göttersagen - Rick Riordan

Hallo meine Süßen!!!

Heute habe ich endlich wieder eine neue Rezension für euch!
Ich möchte euch heute gerne "Percy Jackson erzählt griechische Göttersagen" von Rick Riordan vorstellen.


Von A wie Apollo bis Z wie Zeus
Wer könnte die griechischen Göttersagen besser nacherzählen als der Sohn des Poseidon höchstpersönlich? Percy Jackson poliert die alten Klassiker auf und gibt ganz neue Einblicke in den Alltag auf dem Olymp. Denn er weiß aus sicherer Quelle, wieso Hermes in die Erziehungsanstalt kommt, Athene ein Taschentuch adoptiert und Demeter sich in Kornzilla verwandelt.
Setzt eure Schutzbrillen auf und zieht euch einen Regenmantel an. 
Es wird gefährlich!

Ich habe mich sehr gefreut als ich gehört habe, dass es dieses Buch geben wird. Denn ich liebe die Reihe um Percy Jackson und ich finde alte Kulturen wie die Griechen sehr interessant.
Ich fand, dass die Idee Percy Jackson so "weiterleben" zu lassen sehr gut und das ganze motiviert noch mehr etwas über die griechische Mythologie zu Erfahren.
Der Schreibstil ist sehr amüsant und gut verständlich.
Ich hatte eigentlich erst vor es nach und nach zu lesen aber dann bin ich nicht mehr davon losgekommen. Allerdings kann man auch gut immer wieder ein Kapitel lesen und das Buch dann wieder weglegen.
Außerdem gibt Rick Riordan nicht zu viele Informationen und man kann immer den Überblick behalten.
Allerdings kann man am Stil auch erkennen, dass es eher für jüngere Leser geschrieben wurde, da es meiner Meinung nach an manchen Stellen sehr kindlich ist.
Nichts desto trotz hat mir das Buch wahnsinnig gut gefallen und ich will unbedingt mehr über die griechischen Götter erfahren, denn es gibt ja schließlich so viele mehr als diese zwölf, über die im Buch berichtet wird.
Ich würde mich also wahnsinnig über einen zweiten Teil freuen und "Percy Jackson erzählt griechische Heldensagen" will ich auch unbedingt lesen.

(4,5 von 5 Herzen)

Habt ihr das Buch schon gelesen oder wollt ihr es noch lesen oder habt ihr für mich noch andere Tipps für Bücher die etwas mit dem Thema griechische Mythologie zu tun haben?
Interessiert ihr euch auch so sehr wie ich für griechische Mythologie?
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlassen würdet.

Kommentare

Beliebte Posts