Die Tribute von Panem: Hunger Games

Hallo ihr süßen,

heute möchte ich euch gerne einen  tollen Film vorstellen. Es ist der erste Teil einer Triologie.

Vielleicht könnt ihr euch schon denken, welcher Film es ist. Na ja, eigentlich steht es ja auch schon in der Überschrift. :D
Ja, es ist The Hunger Games.
Ich liebe diesen Film einfach.



Katniss lebt in Amerika der Zukunft. Es ist jetzt nicht mehr Amerika sondern Panem und dieses Land ist in 12 Distrikte aufgeteilt. Eigentlich gab es einmal 13 aber der 13. wurde bei Aufständen völlig zerstört.
Um an dieses schreckliche Ereigniss zu erinnern, werden jedes Jahr die Hungerspiele ausgetragen.
Das heißt, dass aus jedem der 12 Distrikte ein Mädchen und ein Junge ausgewählt wird. Diese 24 Mädchen und Jungen müssen sich in einer Arena bekämpfen, bis nur noch einer Lebt.
Am Tag der Ernte, der Tag, an dem die sogenannten Tribute, ausgelost werden, wird bei der auslosung der Mädchen, Katniss kleine Schwester Prim ausgewählt. Aber weil Katniss weiß, dass ihre Schwester niemals lebend aus dieser Arena heraus kommen würde, meldet sie sich freiwillig.
Ihr Mitstreiter heißt Peeta Mellark und zusammen fahren sie zu den Spielen.
Peeta gesteht Katniss seine Liebe. Doch dann müssen sie in die Arena. Sie werden getrennt und als es so aussieht als würden beide verlieren, werden plötzlich die Regeln geändert. Ab jetzt dürfen zwei aus dem selben Distrikt gewinnen. Gibt es also doch noch ein entkommen??? Werden die Beiden überleben???





Habt ihr den Film schon gesehen? Was haltet ihr von ihm???
Morgen kommt übrigens ein Beitrag zum Zweiten Teil dieser Triologie.

Ich hoffe dieser Beitrag hat euch gefallen.
Habt einen schönen Abend!!!!!!!!!!
 Ich muss noch Vokabeln lernen, aber Gott sei Dank sind bald ferien.

Eure Lulu♥♥♥

Kommentare

  1. Hallo Lulu,
    Ich habe den Film schon gesehen und fand ihn gut:*
    Schöner Post♡
    Lg Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts