The Hunger Games: Catching Fire

Hallo meine süßen,

ich habe heute meinen neusten Filmszuwachs für euch.
Es ist die Blu-Ray von Catching Fire, dem zweiten Teil der Tribute von Panem-Triologie.
Ich habe schon sehnlichst auf diese Blu-Ray gewartet, da ich den Film bereits zwei mal im Kino gesehen habe und ihn einfach liebe, deshalb ist er nicht nur ein Neuzugang in meiner Sammlung, sondern auch einer meiner Lieblingsfilme.



Die Meisten von euch werden diesen Film kennen, aber ich möchte euch jetzt trotzdem noch eine kleine Zusammenfassung des Inhaltes schreiben, denn es gibt bestimmt jemanden, der nichts von diesem Film mitbekommen hat.

Katniss und Peeta, die beide im Vergangenen Jahr die Hungerspiele, ein Wettkampf bei dem jedes Jahr 24 Kinder in eine Arena gesteckt werden und sich so lange bekämpfen bis nur noch einer Lebt, gewonnen haben, müssen nun zur Tour der Sieger. Doch dann bekommt Katniss einen besuch von President Snow, denn er glaubt nicht an die Liebe zwischen Katniss und ihrem Peeta und auch einige Menschen in den Distrikten glauben nicht daran. Snow hat angst, die Menschen könnten Rebellieren und diese Rebellion könnte zu einer Revolution führen.
Auf der Tour der Sieger bemerken die beiden jedoch schnell, dass einige Menschen sich bereits gegen das Kapitol auflehenen.
Doch es ist das Jahr des Jubeljubiläums. Dieses Jubiläum gibt es alle 25 Jahre und die Spiele sind in diesen Jahren immer am schlimmsten.
Und in diesem Jahr sollen jeweils zwei Sieger aus jedem Distrikt wieder in den Ring.
Was bedeutet, dass Katniss und Peeta wieder Käpfen müssen.




Ja, ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Überblick verschaffen.
Habt ihr den Film schon gesehen? Wie fandet ihr ihn??
Schreibt mir das doch in die Kommentare.
Habt noch einen schönen Tag. 

Hab euch lieb.
Eure Lulu♥♥

Kommentare

  1. Toller Film :)
    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust :) -folge dir jetzt !
    lg michelle http://kaariiiibaaaaa.blogspot.de/ :*

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön. Ich habe mir deinen Blog gerade angeschaut und finde ihn echt schön. Ich folge dir jetzt auch.
    Lg
    Lulu♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Catching Fire ! :)
    Der Film ist so toll und so rührend.
    Vielleicht hast du ja mal Lust und schaust bei mir vorbei, es würde mich freuen (:
    Liebst, Marlene von http://aboutmarlene.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich kannte den Film noch nicht :-P !! Übrigens habe ich dich zum "Liebster Blog Award" nominiert, ich würde mich freuen wenn du mitmachst ^^
    LG Rhea <3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts