Was ist mit der Welt los? #ParisAttacks

Hallo meine Süßen!!!

Es gibt ein Thema, dass mich heute schon den ganzen Tag beschäftigt und wahrscheinlich geht es euch allen auch so.
Die letzte Nacht war für viele Menschen der reinste Horror. Sie konnten nicht schlafen denn die unglaublich schrecklichen Ereignisse in Paris verfolgten sie bis in den Schlaf.
Ich habe erst heute morgen davon gehört und war vollkommen erschüttert.

Kann es Menschen geben die so etwas tun? Nicht darauf zu achten wie viele Menschenleben sie damit zerstören.
Was ist mit unserer Welt los?
Es vergehen kaum Tage nach einer schrecklichen Meldung schon trifft eine neue ein.
In den letzten Jahrzehnten sind so viele schreckliche Dinge passiert. Aber die Menschen haben nicht aus ihnen gelernt.
Was kann einen Menschen dazu bringen hunderte, vielleicht sogar tausenden Menschen das Leben zu nehmen.
Die Lage auf unserer Welt spitzt sich immer weiter zu. Sie versinkt im Chaos. Es gibt immer mehr Kriege und sogar unser Frieden hier in Deutschland steht auf dem Spiel.
Hier kommen immer mehr hilflose Menschen an, die vor Armut, Krieg und Verfolgung in ihrem Land flüchten und hoffen hier ein besseres und beschütztes Leben leben zu können.
Doch dieser Anschlag hat uns alle wachgerüttelt. 
Es hätte auch uns alle treffen können.
Jedes Land auf der Welt hätte es treffen können.
Die Nachrichten der letzten Nacht sind schrecklich und ich muss immerzu an die Familien der Opfer denken die um ihre Angehörigen trauern oder immer noch für sie beten, wenn sie schwer verletzt im Krankenhaus liegen.
Wir sollten unsere Welt beschützen und sie nicht zerstören.
Denn langsam scheinen wir zu vergessen, dass wir alle die selben Menschen sind, oder nicht?
Wir sind doch alle gleich. Vielleicht unterscheiden sich unsere Glaubensrichtungen oder unser Aussehen. Doch genau das sollte doch nicht den Ausschlag dazu geben sich gegenseitig zu hassen und zu diskriminieren. Sich, um es krass auszudrücken, vielleicht gegenseitig abzuschlachten,
Ich bin der Meinung wir sind alle gleich und sollten uns auch so behandeln und kein Bürger unserer Erde sollte als weniger wertvoll gelten.

Wie seht ihr dieses Thema?
Ich weiß, dass dieser Post in diesem Moment vielleicht nicht der richtige ist.
Aber ich wollte euch meine Meinung mitteilen.

xoxo
Lulu
♥♥♥

Kommentare

Beliebte Posts